So umfassend begleite ich dich in deiner Schwangerschaft


Schon während deiner Schwangerschaft besuche ich dich und deine Familie individuell zu Hause. 

 

Nachdem wir beim Vorgespräch deine individuellen Betreuungswünsche besprochen haben, können wir bei weiteren Terminen in deiner vertrauten Umgebung all deine anfallenden Fragen zu Schwangerschaft, gesunder Lebensweise, Geburt und Wochenbett besprechen. Desweiteren kann ich sehr gern die Vorsorgeuntersuchungen nach den Mutterschaftsrichtlinien übernehmen und im Mutterpass dokumentieren.

 

Ebenso kann ich viele schwangerschaftsbedingte Beschwerden mit alternativen Behandlungsmethoden, zum Beispiel Akupunktur, Aromatherapie oder Kinesiotaping, begleiten oder lindern. Frage dazu gerne bei mir nach.

Einige dieser Leistungen werden nicht von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen, sondern sind Selbstzahlerleistungen.