Kinesiotaping

Sarah, 1. Schwangerschaft:

"Schon zu Schwangerschaftsbeginn hatte ich mit starken Rückenschmerzen zu kämpfen. Kristin schlug Kinesiotaping vor. Gesagt, getan!  Vorher wurde alles professionell erklärt und dann probierten wir das Tapen aus. Es stabilisierte meinen Rücken. So half mir Kristin gut durch die Schwangerschaft, wodurch ich sie aktiv gestalten  und genießen konnte. Ich kann nur herzlich Danke sagen und es jedem empfehlen."


Du "hast Rücken" oder dein Nacken ist verspannt.

Deine Symphyse oder dein Becken schmerzt beim laufen oder beugen.

Nach der Geburt ist eine Rectusdiastase bei dir festgestellt worden und du möchtest, dass wir mit einem Tape deine Bauchmuskeln unterstützen.

 

Dann können wir gern versuchen, deine Beschwerden mit den Tapes zu lindern oder zu beseitigen. Ich habe zum Beispiel bei Rückenschmerzen oder Symphysenproblemen sehr gute Erfahrungen mit Kinesiotapeanwendungen bei meinen Betreuten machen können! 

Die Tapes enthalten keine Medikamente oder andere Wirkstoffe! Somit sind sie sehr geeignet bei Beschwerden von schwangeren oder stillenden Frauen eingesetzt zu werden.

Einzig bei Pflasterallergien muss auf eine Anwendung verzichtet werden- dann könntest du aber über Akupunktur nachdenken.

 

Die bunten Klebebänder können an verschiedene Stellen des Körpers geklebt werden. Dies soll dir, je nach Beschwerdebild, helfen deine Schmerzen zu lindern, deine Gelenke zu unterstützen oder auch das Lymphsystem zu aktivieren.

 

Genauere Informationen erfährst Du gern von mir.

Taping ist keine Krankenkassenleistung. Die Kosten richten sich nach der Größe des verwendeten Tapes.