Geburtsvorbereitungskurs für Paare am Wochenende


Meine Geburtsvorbereitungskurse in Leipzig

 

Endlich können wir uns wieder im Direktkontakt als Gruppe treffen und Bande knüpfen.

Ich freue mich sehr darüber!

Meine Geburtsvorbereitungskurse finden im Zentrum Leipzigs immer als Paarkurse am Wochenende statt.

 


Bereitet euch an einem Wochenende auf die Geburt eures Kindes vor

Eine Anmeldung für meine Kurse ist noch möglich und erforderlich- melde dich gern unverbindlich über mein Kontaktformular.

 

02. und 03. Dezember 2023 

 

Meine Kurse finden als Paarkurs statt. Du kannst statt des werdenden Vaters aber zum Beispiel auch eine Freundin oder die werdende Oma mitbringen.

Wir treffen uns in der Innenstadt von Leipzig, in der Hebammenpraxis meiner lieben Kollegin in der Hainstraße 10.

Endlich können wir uns als Gruppe wieder im Direktkontakt sehen, gemeinsam lachen und Bande knüpfen.

 

Wir starten um 10 Uhr und enden gegen 16 Uhr an beiden Tagen.

Als Schwangere musst du nichts zahlen- die Gebühren für dich werden von deiner Krankenkasse komplett erstattet.

Die Partnergebühr, die euch oft ganz oder teilweise von euerer Krankenkasse erstattet wird, beträgt insgesamt 150 Euro.

Wir besprechen die Geburt, Gebärhaltungen, Atmung, Stillen und Baby und können das Thema tragen anschneiden.

Es bleibt ausreichend Zeit für eure Fragen und Themen.

 

Für Knabbereien und Getränke sorge ich. Zur Mittagszeit können wir uns auf eigene Kosten Essen bestellen oder in der näheren Umgebung fußläufig Essen gehen. Getrennt oder gemeinsam. Dazu sprechen wir uns zu Anfang kurz ab.

 

Ich freue mich sehr, nach der langen Zeit, endlich wieder Kurse in Präsenz anbieten zu können.

 

Es gibt selbstverständlich keine Zugangsregelungen die Corona- Impfung betreffend. Ihr seid mir alle herzlich willkommen.

 

Ich freue mich sehr auf Euch!

Bitte melde dich kurz und unverbindlich über mein Kontaktformular. Dann werde ich mich zeitnah bei dir zurückmelden und wir können deine Fragen vor dem Kurs besprechen.