· 

Herzlich Willkommen zu meinem Hebammenblog

Moin. ;) 
Der erste Beitrag- Herzlich Willkommen!

 

Ich bin Kristin, Hebamme seit 2003 und arbeite freiberuflich in der Schwangerschaftsvorsorge, Geburtsvorbereitung, begleite bei Schwangerschaftsbeschwerden und im Wochenbett. Lange Jahre habe ich auch Rückbildungsgymnastikurse gegeben, damit pausiere ich aber derzeit.

 

Als Hebamme ist es mir wichtig, euch darin zu unterstützen, eure eigene Meinung zu bilden. Damit ihr bewusst und selbstbewusst euren eigenen Weg gehen könnt.


Mein grundlegendes Ziel ist es Euch, als werdende oder gewordene Mütter und Eltern, Fakten und fundierte Informationen aus „erster Hand“ zu geben. Natürlich rund um das Thema Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett, Stillen und Elternsein. Auch das Thema Rückbildung und Rectusdiastase liegt mir sehr am Herzen.


Dazu werde ich euch immer wieder bewährte Tipps aus meiner Arbeit zukommen lassen. Ebenso werde ich hier und da gewisse Hilfsmittel vorstellen oder euch mit Links zu interessanten Seiten und Themen versorgen.

 

Selbstverständlich freue ich mich über eure Rückmeldungen und Fragen oder Themenvorschläge. Bitte nutzt dazu gern und ausschließlich mein Kontaktformular. Ich freue mich auf unseren Austausch.

 

Nebenbei werden auch die ein oder anderen lustigen Geschichten den Weg ins Netz finden-selbstverständlich anonymisiert. Aber als Hebamme erlebt man schon manchmal witzige Sachen, und da ich selber gerne lache...- natürlich auch über mich. :)

 

Nun kann ich also nicht mehr guten Gewissens sagen, „bitte lest nicht so viel“, sondern „bitte lest bei mir“ nach.
Unter "Übersicht" findet ihr alle veröffentlichten Artikel des Blogs.

 

P.S.: Wer hier oder da ein „U“ oder „u“ vermisst darf sich gerne bei mir melden. Leider hat diese Taste die Mitarbeit kürzlich stark eingeschränkt...bitte augenrollenden Smiley vorstellen

 

Hier geht es zur Inhaltsübersicht.

Kommentare: 0