Meine zwei wichtigsten Hebammentipps rund ums Baby

Ein Baby sitzt am Strand mit nackigen Füßen.

 

So kommst du als Schwangere, frische Mutter- oder ihr als Paar- einigermaßen entspannt durch deine Schwangerschaft, die Baby- und Kleinkindzeit! Dann lies bitte weiter. Hier sind die beiden wichtigsten Tipps, die sich in den letzten Jahren meiner Hebammenarbeit herausgestellt haben.

 

Ich bin Kristin, Mutter von 3 Söhnen und arbeite seit 20 Jahren als freiberufliche Hebamme.

Da alle Probleme oder Unsicherheiten in den Elterngesprächen immer wieder aufkommen, habe ich mich entschieden, meinen Blog mit euren häufigsten Fragen, meinen Hebammentipps und Learnings für Eltern zu füllen.

Damit möchte ich dir eine kleine Hilfe zum nachschlagen anbieten. Außerdem hoffe ich, dir mit meinen Antworten ein bisschen innere Ruhe zurückgeben zu können. Denn alle Fragen, die du dir stellst, haben sich alle anderen Eltern auch schon gestellt. Du bist also nicht allein.

 

Ich möchte dir heute gern mitteilen, warum Eigensinnigkeit und gepflegtes Lügen zwei der wichtigsten Eigenschaften für Eltern sind- und wie dein Lügen zu (d)einer Entspannung beitragen wird.

Sicher ein durchaus kontrovers zu betrachtendes Thema, aber von vorn.

 

 

Kommentare: 1
  • #1

    Julia Oehme (Dienstag, 25 Februar 2020 11:02)

    Liebe Kristin,

    Ich Wünsche dir erst einmal ganz, ganz viel Freude mit deinem Blog, den ich eine wirklich tolle Idee finde!
    Ich persönlich habe noch keine Kinder, arbeite aber ja mit Schwangeren und frisch gebackenen Eltern und ich kann mich dem was du schreibst nur anschliessen!

    Liebe Grüße
    Julia